Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Am Zeppelinpark 27           
Berlin Spandau StaakenAm Zeppelinpark 27 Berlin Spandau Staaken

Die Bodenplatte

Veröffentlicht am 08.07.2016

Nachdem die Streifenfundamente ausreichend Zeit zum Aushärten hatten, fingen wir an, die Randschalung für die Bodenplatte herzustellen. Eine Trennfolie (Sauberkeitsschicht) zur alten Betonplatte war schnell ausgelegt und wir fingen mit der Bewehrung an.  

                                            

                               

Die Bewehrung mit Draht zu knüppern hat schier endlos gedauert und das im Hochsommer! Aber dank

vieler fleißiger Hände und unter der Anleitung von Gilbert, haben wir es gut hinbekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Celina sorgt für ein wenig Abkühlung aus der Sprühflasche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann war der große Tag da, nachdem wir so viel Mühe in die Bewehrung gesteckt hatten und es ein richtiges Kunstwerk geworden ist  (Ich zolle allen, die so etwas Tag ein Tag aus machen, meinen tiefen Respekt), um es nun für eine lange Zeit mit Beton zuzudecken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesmal waren auf jeden Fall genügend Leute da, um den Beton gut einzubringen und zu verdichten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem der Beton angezogen hatte, sind wir noch mal mit einer Glättmaschine drüber.